Erstsemester-Fachschaftssitzung

Einige von euch sollten die letzten zwei Wochen schon mal in Kontakt mit uns -eurer Fachschaft- gekommen sein (wir haben zum Beispiel das Ersti-Wochenende und die Einführungswoche organisiert).

Aber FLURUS (Fachschaft Luft- und Raumfahrttechnik Universität Stuttgart) ist nicht nur verantwortlich für Partys wie die Spacenight oder Exkursionen, sondern gestaltet auch deinen Uni-Alltag mit. Als Schnittstelle zwischen Studierenden und Instituten/ anderen Fakultätsmitgliedern sind wir der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen und vertreten euch auch in den Gremien.

 

Wenn ihr Interesse habt, mit in den Fachschaftsalltag einzusteigen, seid ihr am 04.11.2018 um 18:00 Uhr im Pfaffenwaldring 27.03 herzlich Willkommen.

Hier werden wir euch die Struktur von FLURUS und Mitgestaltungsmöglichkeiten vorgestellt.

Fachschaft LRT

Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 27 (-1.001)
70569 Stuttgart

E-Mail:
Jobangebote:

Tel: 0711 685-60319 und
Tel: 0711 685-62319


You are an international student?

Further information (in English) is available here.

Feel free to visit us at our office at Pfaffenwaldring 27, send us an email, or give us a call.


Fragen?

Komm einfach bei uns vorbei!

Alternativ sind wir praktisch jederzeit unter den genannten Nummern und per E-Mail erreichbar und helfen dir/Ihnen gerne weiter!


Verkauf von Studienunterlagen:

Fast alle Studienunterlagen findet ihr in unseren ILIAS-Ordnern. Im Master gibt es dort eine Dokumentenübersicht, auf der markiert ist, welche Dokumente im ILIAS nicht vorhanden sind. Diese können vor Ort in gedruckter Form erworben werden. Schreibt vorher bitte eine Mail an , damit wir sichergehen können, dass jemand da ist. Ihr könnt auch spontan unter 0711 685-60319 anrufen und fragen, ob jemand da ist.

 

Social Media Kanäle

FLURUS bei Facebook FLURUS bei Instagramm